Autorennbahnen - Fahrzeuge - Zeitmessung - Tuningteile - Zubehör
Das Team

von links Martin, Stenz, Marcel, Andy, René, Dirk und Andreas

25.12.2014 10:00 Uhr

Wir fangen an. Marcel beim Kisten schieben.

Ein Platz für Kinder, oder Andy beim Schienen reinigen. Vor der Montage der Schienen, werden alle 2500 Teile an den Steckkontakten gereinigt. Dafür verwenden wir Desinfektionsmittel und eine Zahnbürste.
Stenz und Dirk - ein wenig planlos???
So langsam nimmt die Halle Gestallt an: Die Banner hängen schon. Die Segmente sind fast alle gesteckt, jetzt müssen nur noch die Schienen zusammen passen.
Andy auf ruhender Position.
Lars hilft beim Aufbau mit. Danke.
Dirk erklärt Adreas die verschiedenen Kurvenradien.
Die letzten Schienen noch einstecken und dann gehts los. Martin steckt die Verbindungs-Schienen.
25.12.2014 15:00 Uhr

Die Bahn ist aufgebaut und die ersten Flitzer sind schon gefahren. Randstreifen und Banden fehlen noch. Es ist noch viel zu tun. Die Audioanlage fehlt noch, Monitorkabel müssen noch verlegt und angeschlossen werden. Bis jetzt läuft noch kein Rückblick im Foyer und der Ranlistenmonitor ist auch noch nicht angeschlossen.

Die Rennbahn von der linken Hallenseite aus gesehen.
Andy ist schon heiß und will endlich fahren.
Marcel führt wie immer etwas im Schilde.
Das Herz der 12 Volt Verteilung
Jetzt geht es gleich rund. Andreas beim Anschließen des Drift-Kreisels.
Der Herr der Sitze, Dirk.
Immer für ein Blödsinn bereit, René .
Bei den Geschwindigkeiten die wir fahren, geht ohne Einspeisung (zus. Strom) nichts. Jeweils vier für eine Spur siehe Kabel am Boden. Insgesamt wurden über 500m Kabel verlegt.
Die Schalensitze werden montiert, der Herr der Sitze gibt Kommandos und Marcel spurt.
Streckenführung von der rechten Hallenseite aus gesehen
Steckenführung mitte
Streckenführung rechts
Streckenführung links
Dirk vor dem Control PC. Zum Glück hat er nichts angefaßt.
Unsere Zeiterfassung. Dieses Jahr wurde ein 50" Plasma Monitor eingesetzt damit die Zuschauer auf der Tribüne die Startampel und die Rundenzeiten besser sehen können.